Spielsachen

{Geschenktipp} Holz-Bauernhof von Tchibo

17. November 2016

Holz-BauernhofWenn du noch auf der Suche nach einem schönen Weihnachsgeschenk für dein (Klein)Kind bist, habe ich einen Geschenktipp für dich. Der Holz-Bauernhof von Tchibo, den es für kurze Zeit zu kaufen gibt. Ich durfte ein Exemplar ausprobieren und unter die Lupe nehmen. 

spiel-bauernhof-fuer-kinderDas Wichtigste auf einen Blick

  • Erhältlich bei Tchibo zb. im Onlineshop
  • Kosten: € 49,95
  • 1 Scheune, 1 Stall und 6 Zäune
  • Je 1 Schwein, Pferd, Schaf, Kuh, Huhn, Bauer und Bäuerin 
  • Naturfarben, bunt lackiert
  • Aus FSC®-zertifiziertes Birkenholz
  • TÜV-geprüft
  • Ab 3 Jahren empfohlen 

Die Maße

B x H x T Scheune ca. 35 x 30 x 29 cm
B x H x T Stall ca. 23 x 13 x 18 cm
B x H x T Zäune je ca. 14 x 6 x 2 cm

einblich-holz-bauernhofÜber den Holz-Bauernhof

Der Bauernhof besteht komplett aus Holz aus nachhaltiger Fortwirtschaft. Die Seiten-, und Dachteile der Scheune und des Stalles werden nur ineinander gesteckt – das hält gut und gelingt einfach. Kann bei Bedarf aber auch schnell wieder auseinander genommen und platzsparend verstaut werden. Das Dach der Scheune besteht aus 4 Teilen, die sich einzeln abnehmen lassen. So ist auch der Innenteil der Scheune gut bespielbar. Kleines Highlight ist die Scheunentür, die aufklappbar ist und durch die Gummischnüre auch schwingt. 

Die Figuren sind flach und beidseitig farbig lackiert. Für kleine Kinderhände gut zu greifen – ob mein Sohn damit spielen mag, kann ich schwer einschätzen. Ein bisschen schade ist, dass man Bauer und Bäuerin nur schwer in ein Bett oder in ein Auto setzen kann, auf Grund der Größe und Unförmigkeit. Ich glaube, die Figuren werden bei uns eher als Deko im Schrank landen.

Nichtsdestotrotz ist der Bauernhof ein ganz tolles Spielzeug – gut verarbeitet und schön zu bespielen. Die Scheune kann auch gut als Garage für Autos verwendet werden und für sehr tierfreundliche Familien wie meine, ist es halt kein Bauernhof sondern ein Gnadenhof für arme Tiere 😉 

holz-bauernhof-detailtchibo-spielzeugIch freue mich schon sehr auf’s Mitspielen und hoffe, das Kind findet auch Gefallen daran. Falls der Junior die flachen Holzfiguren nicht mag, dann ziehen eben seine Ostheimertiere oder seine Autos ein 🙂 

holztiere-am-bauernhof

Hab es schön!

Angie

Transparenz: Der Bauernhof wurde mir von Tchibo kostenlos zur Verfügung gestellt – vielen Dank! 

Das könnte dir auch gefallen:

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar